Unterhaltung

Das ganz große Schweigen Zarrella zeigt ehrlich Alltag als Teenager-Mama

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos | Feedback senden

Man redet sich den Mund fusselig, das Kind schweigt beharrlich. Teenager-Eltern kennen dieses Phänomen nur zu gut. Auch prominente Mütter sind davor nicht gefeit, wie Moderatorin Jana Ina Zarrella jetzt mit einem lustigen Einblick in ihren Alltag demonstriert.

"Smalltalk with my teen", also "Gespräch mit meinem Teenager", betitelt Jana Ina Zarrella ein Video, das sie auf ihrem offiziellen Instagram-Account gepostet hat. Laut Lexikon ist ein Gespräch ein "zwischenmenschlicher Kontakt, bei dem über das Sprechen, Hören, Verstehen eine Begegnung, Verständigung und (wechselseitige) Einwirkung erzielt wird". Von "wechselseitig" kann bei Zarrella allerdings nicht die Rede sein.

In dem Clip ist zu sehen, wie die Moderatorin ihr Kind mit dem Auto von der Schule oder dem Training abholt. Der pubertierende Nachwuchs ist nicht im Bild, sondern nur aus dem Off zu hören. Wobei es nicht viel zu hören gibt, denn während Mama Zarrella wie ein Wasserfall erzählt, was sie den ganzen Tag so gemacht hat und für das Abendessen plant, ertönt vom Beifahrersitz in regelmäßigen Abständen lediglich ein ziemlich gelangweilt klingendes "Hm". Auch auf direkte Fragen wie "Und, war alles gut heute?" oder "Wie war dein Tag?" kommen Antworten im einsilbigen Bereich. Da muss ein schlichtes "Gut" als knappe Antwort auf den Fragenschwall der neugierigen Frau Mama halt reichen.

Mit ihrem Video hat die Ehefrau von Sänger und Moderator Giovanni Zarrella allen Eltern unter ihren Followern offenbar aus der Seele gesprochen. In der Kommentarspalte teilen diese eigene Erfahrungen mit ihren Teenies daheim. "'Wie war die Schule?' 'Gut.' 'Was habt ihr gemacht?' 'Nix'", "Das kenne ich. Unser Sohn (13) antwortet höchstens noch: 'Schule halt'. Es kann nur besser werden" oder "Woher weißt du, wie es bei uns läuft?", lauten nur drei von vielen Reaktionen auf Zarrellas ehrlichen Einblick in ihren Alltag als Mutter eines 15-jährigen Sohnes und einer Tochter, die 2013 geboren wurde.

Liebe ohne viele Worte

Die Zarrellas schützen die Privatsphäre ihrer Kinder und zeigen ihre Gesichter auch nie. 2010 hatte Jana Ina Zarrella allerdings im Interview mit der "Bild"-Zeitung verraten, dass ihr Sohn Gabriel vier Wochen zu früh auf die Welt gekommen sei. In einer Kölner Klinik mussten die Ärzte um das Leben des Kleinen kämpfen, weil sein Lungenflügel kollabiert war.

Im September letzten Jahres gratulierte sie ihrem "Kämpfer" liebevoll bei Instagram mit einem Foto, auf dem sie Gabriel umarmt, der mit dem Rücken zur Kamera steht und die Arme um sie gelegt hat. Er überragte seine berühmte Mutter um mindestens einen Kopf. "Du hast ein Riesen-Herz und dein Lächeln ist ansteckend. Du bist ein toller Mensch. Wenn ich dich sehe, platze ich vor stolz und weiß, dass wir alles richtig gemacht haben", schrieb die stolze Mama damals zu dem Kuschel-Foto. Manchmal sagt ein Bild dann doch mehr als 1.000 Worte.

Quelle: ntv.de, csp

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen