Fußball

Tipp-Debakel für Fußballstars TV-Experten um Henry liegen mit Voraussagen völlig daneben

Im Halbfinale der Champions League tummeln sich in der Regel immer wieder die selben Team, nur in anderen Konstellationen. In diesem Jahr sind zwei Klubs aus der Bundesliga dabei - und eine Expertenriege hatte die so gar nicht auf dem Schirm.

Moderatorin Kate Abdo und die ehemaligen Fußballprofis Thierry Henry, Micah Richards und Jamie Carragher bilden die Stammcrew, wenn auf dem US-Sender CBS die größten Spiele des europäischen Fußballs für ein englischsprachiges Publikum auf der ganzen Welt übertragen werden. Das Quartett steht in der Regel für launige Kompetenz, doch was sich Weltmeister Henry, Abdo und ihre Kolleginnen mit ihren Vorhersagen fürs Champions-League-Viertelfinale leisteten, dürfte eine Menge Spott nach sich ziehen.

Vor den Hinspielen des Viertelfinals in der Champions League sagte Abdo mit großer Überzeugung voraus: Arsenal setzt sich gegen den FC Bayern durch, Atlético Madrid schaltet Borussia Dortmund aus, Manchester City wirft Real Madrid aus dem Wettbewerb und der FC Barcelona eliminiert Paris Saint-Germain. Heute wissen wir: Alles falsch. Im Halbfinale treffen der FC Bayern und Real Madrid, sowie PSG und Überraschungsteam Borussia Dortmund aufeinander.

Der ehemalige englische Nationalspieler Richards, der für Manchester City und Aston Villa 204 Spiele in der Premier League absolvierte, schloss sich seiner Kollegin vollumfänglich an. 0 aus 4! Jamie Carragher, einst selbst Champions-League-Sieger mit dem FC Liverpool, sah immerhin voraus, dass für den FC Arsenal gegen den FC Bayern Endstation sein wird. Der Rest? Falsch.

Frankreichs Legende Thierry Henry, einer der größten Spieler in der langen Geschichte des FC Arsenal, entzog sich dann schlicht dem Prozess: "Ach, ich? Ich interessiere mich nur für Arsenal, weil sie dabei sind", scherzte Henry. "Also werde ich direkt mit dem Siegertipp anfangen. Arsenal. Tschüss, bis später." Das Finale werde Arsenal gegen egal wen 3:0 gewinnen, verkündete der einstige Weltklassestürmer lachend. Nun, es wird anders kommen.

Etwas besser als die Stammcrew von CBS Sports Golazo machte es der zugeschaltete Peter Schmeichel: Der Torwart, der neun Jahre für Manchester United spielte, wusste immerhin schon vorher, dass der FC Bayern und Real Madrid die letzten Premier-League-Klubs aus dem Wettbewerb kegeln würde.

Quelle: ntv.de, ter

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen