Unterhaltung

Jetzt mischt auch Matze Knop mit Neue Raab-Spekulation um Anzeigenhauptmeister

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos | Feedback senden
Matze Knop (l.) schlüpft in die Rolle des Anzeigenhauptmeisters (r.) - hat das was mit Stefan Raab (M.) zu tun?

Matze Knop (l.) schlüpft in die Rolle des Anzeigenhauptmeisters (r.) - hat das was mit Stefan Raab (M.) zu tun?

(Foto: Instagram: deutscher_anzeigenhauptmeister / therealstefanraab / NONSTOP AGT)

Die Verwirrung um den selbst ernannten Anzeigenhauptmeister und seine Rolle beim möglichen Comeback von Stefan Raab wächst. Ein Video mit Raab-Anspielungen, in dem plötzlich Comedian Matze Knopf auftaucht, sorgt jetzt für neuen Diskussionsstoff.

Falschparkerjäger Niclas M., der sich selbst den Titel Anzeigenhauptmeister gegeben hat, hat am Sonntag bei Instagram ein neues Video veröffentlicht. Darin ist aber nicht der 18-Jährige selbst zu sehen, sondern Matze Knop. Der Komiker imitiert in dem Clip den Anzeigenhauptmeister und fotografiert falsch parkende Autos und Fahrräder.

"Ich kann jetzt nicht alles verraten. Es steckt ein bisschen was dahinter. Ihr ahnt ja schon was", sagt Matze Knop alias der Anzeigenhauptmeister in dem Video. Was dahinterstecken könnte, deutet der echte Anzeigenhauptmeister mit den Hashtags an, die er dazu setzt: #raab, #1409 und #srsmnm. Am 14. September boxt Stefan Raab im PSD Bank Dome in Düsseldorf gegen Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich. Das "sr" im Hashtag könnte für Stefan Raab stehen, das "nm" für Niclas M.

"Also, so einen Matze Knop könnte ich mir sehr gut als Praktikanten vorstellen, aber was meint er denn da?", schreibt Niklas M. scheinbar verwundert selbst zu dem Clip.

Rätsel um Rolle beim Raab-Comeback

Das Video mit Matze Knop ist nicht der erste Clip, mit dem sich der Anzeigenhauptmeister an den Hype um ein Raab-Comeback hängt. Niclas M. hatte schon vor einigen Tagen einen Clip gepostet, der in der Machart verdächtig den Filmchen ähnelte, mit denen Raab kurz zuvor eine Rückkehr angeteasert hatte.

Fans spekulierten danach, der Knöllchenverteiler könnte eine Kunstfigur von Raab sein. Oder ist er nur ein Trittbrettfahrer, der sich jetzt über die Aufmerksamkeit freut? Und gilt dasselbe nun für Matze Knop, der auch seinen Teil vom Aufmerksamkeitskuchen abhaben will? Parodiert er wiederum den Rummel um Raab und den umstrittenen Instagram-Star? "Man weiß es nicht", hätte Stefan Raab zu seinen "TV total"-Zeiten gesagt.

Niklas M. wurde durch einen Beitrag von "Spiegel TV" zum Internetphänomen. Als selbst ernannter Anzeigenhauptmeister reist er durch Deutschland, um Parksünder anzuschwärzen. Sein Ziel: in jeder deutschen Stadt mindestens einen Falschparker zu melden.

Quelle: ntv.de, csp/spot

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen