Unterhaltung

Keine Schminke, kein Filter Ruth Moschner zeigt sich ganz natürlich

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos | Feedback senden
Meist sieht man sie dann doch eher so: Ruth Moschner.

Meist sieht man sie dann doch eher so: Ruth Moschner.

(Foto: picture alliance /ABB)

Sonya Kraus hat es vor Kurzem getan. Megan Fox auch. Und Pamela Anderson tut es andauernd: einfach mal auf die ganze Schminke verzichten! Auch Moderatorin Ruth Moschner wagt diesen Schritt - und wird dafür von ihren Fans gefeiert.

Vor Kurzem gab es für alle Fans von Ruth Moschner eine schlechte Nachricht: Bei der aktuellen Staffel von "The Masked Singer" ist sie nicht mehr Teil des Rateteams. Doch es gibt auch eine gute Nachricht: Ihre Rückkehr ist nicht ausgeschlossen - vielleicht ja sogar unter einer der abgedrehten Masken bei der Musik-Show.

Auch Moschner selbst beschert die Bildschirm-Pause durchaus einen Vorteil: So kann sie die Schminke einfach mal in der Schatulle lassen und auch auf aufwendiges Styling verzichten. Möglicherweise deshalb hat sie sich nun auch auf ihrer Instagram-Seite mit einem interessanten Fotovergleich an ihre über 380.000 Followerinnen und Follower gewendet.

Insgesamt fünf Fotos umfasst der jüngste Post der Moderatorin. Auf den ersten beiden präsentiert sie sich voll geschminkt - mit Make-up, roten Lippen und Smokey Eyes. Sie trägt auffällige Ohrringe, ihre Haare sind offen und frisiert.

Dahinter folgen jedoch drei weitere Fotos, auf denen Moschner eine andere Seite von sich zeigt. Sie ist komplett ungeschminkt, hat die Haare hinter dem Kopf zusammengebunden und kommt womöglich gerade erst aus der Dusche. Dazu zieht sie noch ein paar Grimassen.

"Montagsgedanken"

"Ich weiß eigentlich so gar nicht, wann das alles passiert ist. Dass wir uns filtern und pimpen, weil wir nicht gut genug scheinen", merkt Moschner zu den ganz und gar ungepimpten und ungefilterten Fotos an. Nachdem sie "am Dienstag" in einigen weiteren "Montagsgedanken" geschwelgt hat, wie sie es in ihren Hashtags zum Post vermerkt, kommt sie schließlich zu dem Schluss: "Lösen wir uns von Erlerntem, umarmen unsere Unzulänglichkeiten und lassen unser Herz entscheiden."

Mehr zum Thema

In der Kommentarspalte zu dem Post wird die 48-Jährige mit Lob geradezu überschüttet. "Bist auch ohne Farbe eine tolle Frau, die sich nicht verbiegt", merkt ein Fan etwa an. "Danke für so viel Ehrlichkeit und Realität. Du bist hübsch, wie du bist", findet eine andere Nutzerin. Und eine Dritte fragt: "Warum gibt es nicht mehr Ruth Moschners in den Medien?"

Na ja, ein paar andere Frauen, die sich auch mal von ihrer ganz natürlichen Seite zeigen, gibt es ja durchaus noch. Erst vor Kurzem tat es etwa Moderationskollegin Sonya Kraus Moschner gleich. Hollywood-Star Megan Fox wagte sich ebenfalls mit einem Foto nach vorn, auf dem zumindest nur wenig Schminke zum Einsatz kam. Und Ex-"Playboy"-Dauergast Pamela Anderson geht inzwischen eigentlich fast nur noch ungeschminkt aus dem Haus.

Quelle: ntv.de, vpr

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen